-| Home
-| Kontakt
-| Feedback
-| Gästebuch
-| Forum
-| Umfragen
-| Charaktere
-| Links
-| Downloads
-| Write a Story
-| Read Storys
-| Quiz
-| In & Out
-| Sprüche
-| Lästerforum
-| Bastelecke
-| Onlinespiele
-| Du bist ein perfekter Computerraum-
besucher...
-| Infos
-| Regeln


Du hast dich also für ein Rätsel entschieden! Das sollst du haben, aber es wird ungeheuer schwer! Aber Aufgeben brauchst du nicht, denn es ist mit purer Logik zu lösen. Falls du aber doch nicht dahinter kommst, klicke einfach auf "Auflösen".

Tip: Da es ein sehr langes und schwieriges Rätsel ist solltest du es vielleicht ausdrucken und in Ruhe bearbeiten. Ein Schmierzettel würde auch nicht schaden!


Hier ist Raetsel 1


1. Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. KEINE der 5 Personen trinkt das Gleiche ,raucht das Gleiche oder hält das gleiche Tier

Frage: Wem gehört der Hase?

Hinweise :

* Der Brite lebt im roten Haus
* Der Schwede hält einen Hund
* Der Däne trinkt gerne Tee
* Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
* Der Besitzer vom grünen Haus trinkt Kaffee
* Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
* Der Mann der im mittleren Haus wohnt trinkt Milch
* Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
* Der Norweger wohnt im ersten Haus
* Der Marlbororaucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
* Der Mann der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
* Der Winfieldraucher trinkt gerne Bier
* Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
* Der Deutsche raucht Rothmanns
* Der Marlbororaucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt





Hier ist Raetsel 2


Dem fetten Admin wurde im Computerraum sein Sandwich gestohlen und niemand hat den Täter bei der Tat gesehen: Ein kleiner Junge namens Conan ^^ übernimmt sofort hilfsbereit die Ermittlung und sammelt die Aussagen 5 Verdächtiger.
Das Protokoll hat er liegen lassen:

     Aussage Samet:

a) "Ich hab das Sandwich nicht genommen."
b) "Ich hab` noch nie geklaut."
c) "Es war Beelzebub."

     Aussage Raven:

d) "Ich hab` das Sandwich nicht genommen."
e) "Ich habe meine Reste aus dem Abfalleimer und auf der Strasse schmarotze ich mir genug Geld, um mir Essen zu kaufen, also brauche ich das Sandwich nicht."
f)  "Sephiroth weiß wer es war."

     Aussage Dhyan:

g) "Ich war es nicht."
h) "Ich habe Sephiroth erst in der 6. Klasse kennen gelernt."
i)  "Es war Beelzebub!."

     Aussage Beelzeub:

k) "Ich bin unschuldig."
l)  "Sephiroth ist der Täter."
m) "Samet lügt, wenn er behauptet, dass ich das Sandwich gestohlen habe."

     Aussage Sephiroth:

n) "Ich habe den Geldbeutel nicht gestohlen."
o) "Raven ist der Täter."
p) "Dhyan kann sich für mich verbürgen. Wir waren schon im Laufstall zusammen."

Am Rande des Protokolls steht:

Bei jedem Verdächtigen sind zwei Aussagen wahr und eine falsch. Wer ist der Dieb?




Design © by Beelzebub (Webmaster of com-chaos)